21 neue Messdiener!

Eine Messe in neuen Dimensionen…

Am 15. Oktober konnten wir freudig 21 neue Messdienerinnen und Messdiener in unsere Messdienerfamilie von St. Hubertus und Raphael aufnehmen. Nach einer halbjährigen Vorbereitung war der große Tag nun endlich da und sowohl bei den Neuen als auch bei den Leitern ließ sich ein wenig Nervosität erkennen. Diese war aber auch begründet, denn mit den Neuen konnte man ganze 80 Messdiener zählen und für diese Anzahl mussten erstmal Stühle und Gewänder gefunden werden. Zum Abschluss der Messe gab es in diesem Jahr unter großem Applaus zudem das erste Mal eine Ehrung der Messdiener, die nun schon fünf, zehn, 20 oder sogar 30 Jahre dabei sind und es hoffentlich auch noch lange bleiben werden. Vielleicht können wir in fünf Jahren dann auch unsere 21 Neuen ehren…! 🙂2017-10-15_Messdieneraufnahme0022017-10-15_Messdieneraufnahme272 2017-10-15_Messdieneraufnahme270

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.